Ihre Ansprechpartner/innen

Altenhilfe und Pflege

Interessen vertreten

Zur Verbesserung der Lebenssituation älterer Menschen brauchen wir gute Rahmenbedingungen. Deswegen verhandeln wir für Sie Rahmenverträge, Pflegesatzvereinbarungen oder Vergütungsverhandlungen für Pflegeheime, ambulante sozial-pflegerische oder sozialpsychiatrische Dienste.

Wir verhandeln in Ihrem Interesse!

Informieren / Beraten

Ob ambulante sozialpflegerische oder sozialpsychiatrische Dienste, ob stationäre Pflegeeinrichtung oder häusliche Krankenpflege – wir informieren und beraten in konzeptionellen, fachlichen, sozialrechtlichen oder betriebswirtschaftlichen Fragen.

Immer gut beraten!

Projekte / Innovation

„Wir“ werden älter. Die demographische Entwicklung verändert unsere Gesellschaft. Steigende Lebenserwartung und sehr unterschiedliche Bedürfnisse „junger Alter“ und „alter Alter“ fragen nach neuen Konzepten. Auch die abnehmenden öffentlichen Finanzen erfordern ein neues Denken und neue Ansätze. Entwickeln Sie mit uns gemeinsam Ideen.

Alter(n) – mal anders betrachtet!

Qualität sichern

Die Pflegeversicherung verlangt in ambulanten und stationären Einrichtungen kontinuierliche Qualitätssicherung. Wir organisieren kollegiale Prüfungen, begleiten Sie bei der Einführung von Qualitätsmanagementsystemen und beraten Sie beim Benchmarking.

Qualität – ein gutes Argument!