Ihr/e Ansprechpartner/in

Gesundheit / Selbsthilfe

Interessen vertreten

Gesundheit ist ein wertvolles Gut – deshalb ist Präventionsarbeit von höchster Bedeutung. Selbsthilfekontaktstellen, Aids-Beratung, psychosoziale Krebsnachsorge oder Selbsthilfeorganisationen chronisch kranker Menschen leisten wichtige Arbeit – präventiv und kurativ! Wir zeigen uns als streitbare Dialogpartner mit Ministerien, Verbänden und anderen Finanzgebern.

Zusammenarbeit hilft!

Informieren / Beraten

Die Gesundheitsreform ist ein kontinuierlicher Prozess. Wir halten Sie auf dem Laufenden. Wir machen Sie fit für die Vertretung Ihrer Interessen. Wir informieren und beraten über neueste Entwicklungen und stellen unsere Expertise in Ihren Dienst. Damit Sie bestmöglich im Sinne der Betroffenen handeln können!

Mit unseren Informationen kommen Sie weiter!

Projekte / Innovation

Förderbedingungen verändern sich – die Konsequenzen sind nicht immer sofort durchschaubar. Damit Sie schnell auf veränderte Bedingungen reagieren können, unterstützen wir Sie bei der Projektarbeit. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei der Antragstellung.

Heute an morgen denken!

Qualität sichern

Gesundheitspolitik ist kompliziert – viele verschiedene Interessensvertreter basteln an neuen Modellen – oft zu Lasten der Betroffenen. Wir wollen eine langfristige Sicherung der Qualität der Beratung und Unterstützung schwer erkrankter Menschen in unserem Land.

Gesundheit braucht Qualität!