Interessen vertreten

Wir vertreten Ihre Interessen gegenüber den Ministerien und der Politik in den Bereichen Jugendhilfe, Jugendsozialarbeit, Jugendschutz und Mädchenarbeit und begleiten kritisch neue Gesetzesvorhaben. Wir unterstützen Sie bei der Verhandlung von Leistungs oder Zielvereinbarungen oder vermitteln bei Differenzen mit den Leistungsträgern.

Jugend braucht Zukunft!

Informieren / Beraten

Wir beraten unsere Mitglieder in allen Fragen gesetzlicher Regelungen und Veränderungen. Wir organisieren den Austausch über aktuelle fachtheoretische und politische Entwicklungen in der Jugendhilfe und erarbeiten gemeinsam Handlungsstrategien.

Wer Bescheid weiß, kann handeln!

Projekte / Innovation

Die Anerkennung und Förderung von Ressourcen aller Kinder und Jugendlicher ist unser Anspruch. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung einer zeitgemäßen Jugendarbeit.

Vielfalt statt Einfalt!

Qualität sichern

Wir begleiten Sie bei der Qualitätsentwicklung und –sicherung in der Jugendhilfe. Wir organisieren den kollegialenAustausch in Fachgruppen und Arbeitskreisen.

Jugendarbeit in Schleswig- Holstein - für eine solide Qualität!