Psychiatrie

Interessen vertreten

Veränderungen im Hilfeplanverfahren, Kommunalisierung, die Einrichtung des Persönlichen Budgets oder die Bedeutung der Offenen Hilfen – viele neue Aspekte in der psychiatrischen Versorgung, viele offene Fragen. Wir entwickeln gemeinsame Verhandlungspositionen, die wir aktiv in die politische Auseinandersetzung einbringen.

Irren ist menschlich!

Informieren / Beraten

Wir informieren und beraten Sie in allen relevanten Fachfragen, organisieren den fachlichen Austausch und begleiten Sie bei Ihrer Konzeptarbeit. Unterstützung erfahren Sie in allen Fragen der gesetzlichen Neuerungen. Nutzen Sie unsere Arbeitskreise, Arbeitshilfen oder besuchen Sie unsere Fortbildungen und Veranstaltungen.

Gemeinsames Arbeiten macht stark!

Projekte / Innovation

Die Optimierung der integrierten psychiatrischen Versorgung in Schleswig-Holstein erfordert neue Kooperationsmodelle. Für unsere Mitgliedsorganisationen bieten wir die dafür notwendigen Foren. Gemeinsam mit Ihnen denken wir über die Umsetzung von neuen Versorgungsmodellen z. Bsp. in den Bereichen trägerübergreifendes Persönliches Budget, modulare Versorgung nach.

Vorne dabei – gemeinsam mit anderen!

Qualität sichern

Qualität sichern und verbessern können wir nur gemeinsam im Verbund mit NutzerInnen und Einrichtungen sowie im Austausch mit Leistungsträgern. Wir gestalten den Prozess. Wir werten neue Ansätze aus anderen Bundesländern aus und bringen sie in die Facharbeit mit unseren Mitgliedsorganisationen ein.

Qualität kommt nicht von ungefähr!