Sucht

Interessen vertreten

Der gesellschaftliche Wandel führt dazu, dass immer mehr Menschen von krankmachenden Abhängigkeiten betroffen sind. Die Anforderungen an Kapazität und Flexibilität der Leistungserbringer werden immer größer. Wir vertreten die Interessen unserer Mitgliedsorganisationen gegenüber Verwaltung und Politik.

Wir bringen es auf den Punkt!

Informieren / Beraten

Wir informieren und beraten Sie in allen relevanten Fachfragen und organisieren den fachlichen Austausch untereinander. Unterstützung erfahren Sie in allen Fragen der gesetzlichen Neuerungen. Außerdem bieten wir Fortbildungen zu aktuellen Themen des Fachgebiets an. Wir unterstützen ehrenamtliches Engagement.

Wissen was läuft!

Projekte / Innovation

Immer mehr und immer jüngere Menschen werden in ihrem Leben mit Sucht konfrontiert. Neue Erkenntnisse verändern unsere Sicht auf den Zusammenhang zwischen Sucht und psychischer Erkrankung. Wir unterstützen Sie dabei Antworten auf die vielfältigen Herausforderungen zu finden.

Neue Horizonte eröffnen – Perspektiven schaffen!

Qualität sichern

Wir wollen Standards in der Betreuung, Begleitung und Prävention sichern und ausbauen. Der Austausch untereinander, wie auch der Blick über die Grenzen Schleswig-Holsteins hinaus, ermöglichen eine Bewertung und Weiterentwicklung der Angebote.

Qualität schafft Vertrauen!