Erster Wohlfahrtsverband in Schleswig-Holstein mit QM-Testierung

Als erster Wohlfahrtsverband in Schleswig-Holstein hat sich der PARITÄTISCHE auf den Weg gemacht, sein Qualitätsmanagement durch ein externes Institut prüfen und bewerten zu lassen. Testiert wurde nach den Richtlinien „Kundenorientierte Qualitätstestierung für Soziale Dienstleistungsorganisationen“ (KQS).

Auch vorher gab es beim PARITÄTISCHEN Qualität und die richtigen Instrumente für gute Dienstleistungen. Doch durch den KQS Prozess konnten nicht nur viele Prozesse verbessert, sondern die Sicherheit gewonnen werden, die richtigen Dinge und die Dinge richtig zu tun.

Auch moderne Dienstleistungen müssten sich ständig verändern und verbessern, der PARITÄTISCHE hat wichtige Impulse für die zielgruppengerechte Entwicklung erhalten.